Bei den Buschmechanikern

Am Freitag waren wir bei Benni und haben wieder einmal nette Buschtaxler getroffen. Diese waren bei Benni um ihren 78er mit Alu-Cab Klappdach abzuholen. Das Dach haben die Buschmechaniker binnen 2 Tagen aufgesetzt und es machte einen sehr soliden Eindruck. Die Technik des Alu-Cab Dachs überzeugt. Es öffnet im Vergleich zu anderen Klappdächern steiler und bietet nette Gimmicks, welche die Handhabung stark vereinfachen. Die Dächer gibt es exklusiv bei Benni für englische Patienten und japanische Boliden.

Nun aber zu unserem Heinz.

Hier gehen wir einen ganz anderen Weg und Benni hat unser gebrauchtes Klappdach aufgepeppt und angepasst. Das Ganze mutiert eher zu einem kompletten Neuaufbau der Dachkonstruktion als – wie geplant – eine einfach Reparatur zu sein. Liebe zum Detail. Wir haben mit Benni viel über Heinz und Handball gequatscht. Zwischendurch noch schnell eine Hecktür und Stoßstange demontiert und uns überlegt, ob so ein Klappdach im Sommer auch als Cabrio funktionieren könnte. Lustig wäre es ja.

Fahrplan bei Benni ist der folgende:

  • Klappdach komplettieren, inkl. Innenverkleidung und neuem Stoff, neue Dämpfer
  • ARB Stoßstange
  • Tür hinten re.
  • Diff-Sperre hinten
  • Klima überholen
  • TÜV

Es ist noch viel zu tun. Die Buschmechaniker machen eine tolle Arbeit. Auch wenn Heinz ab April wieder bei uns einzieht werden die Arbeiten noch weiter gehen.

Das Dach ist unserer Meinung nach ein richtig geiles Gerät geworden und wir freuen uns auf die nächsten Bilder, die Benni uns regelmäßig schickt.

Aber seht selbst! Das erste Bild ist schon etwas älter und eigentlich hatte ich Benni explizit gebeten, es mir nicht zu schicken. Er hat es natürlich trotzdem gemacht.

 

Hinterlasst Kommentare, gebt Anregungen und Tipps. Wir freuen uns.

Einen schönen Sonntag euch

http://www.Buschmechanik.de

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s